ANNABEL SEDLMAYR-KROHN

Studium der Hauptfächer Klavier bei Professor Volker Banfield und Musiktheorie bei Professor Werner Krützfeldt an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Hamburg, ergänzend dazu Grundstudium am Musikwissenschaftlichen Institut der Universität Hamburg. Nach dem Studium zunächst Tätigkeit im Musikverlag, seit 1992 private Unterrichtstätigkeit in den Fächern Klavier und Musiktheorie. Das eigene Musizieren gilt der Kammermusik mit Violine.


INFORMATION ZUM UNTERRICHT

"Die Musik schließt dem Menschen ein unbekanntes Reich auf ..." (E.T.A. Hoffmann) - Ich freue mich sehr, gemeinsam mit meinen Schülern in dieses unbekannte Reich zu reisen. Der Unterricht ist individuell angepasst an Kinder (ab 6 Jahren), Jungendliche und Erwachsene als Anfänger, Fortgeschrittene und Wiedereinsteiger, wobei ich mich auf Begabung, Bedürfnis und Interessen meiner Schüler einstelle. Diese betrifft auch die Wahl einer Klavierschule (für den klassischen Anfangsunterricht) und der ergänzenden Spielliteratur aus allen Epochen incl. Titeln aus dem Bereich der Pop-Musik.