JULIANE SAILER

Nachdem ich mein Hochschulstudium in Klavier - Instrumentalpädagogik abgeschlossen hatte, habe ich mich sehr intensiv mit Improvisation beschäftigt und mich kontinuierlich durch Privatunterricht und Workshops weitergebildet. Ich konzertiere sowohl mit Improvisation als auch mit Klavier-Kammermusik. Eigene Konzerterfahrung bringe ich in die Ausbildung ein. Für mich ist das Musizieren ein Lebenselixier. Das möchte ich gern mit anderen Menschen teilen.


INFORMATIONEN ZUM UNTERRICHT

Seit 15 Jahren beschäftige ich mich damit, im Klavierunterricht und im Vermitteln das freien Spiels für jeden Schüler den effektivsten Weg zu finden. Ob der Lernende eher visuell oder eher auditiv veranlagt ist, wirkt sich genau so auf die Methode aus wie seine musikalischen Vorlieben. Es ist mir wichtig, mich dabei ganz auf die Persönlichkeit des Schülers einzulassen. Mein wichtigstes Anliegen ist es, gemeinsam einen Weg zu finden, sich selbst am Klavier ausdrücken zu können, von Anfang an.