MAIKE MUMM

Als Quereinsteigerin aber bühnenerfahrener Gitarristin habe ich 2011 begonnen, Gitarrenunterricht zu geben und mir - die ich selbst jahrelang in diversen Gitarrenensembles und -orchestern habe - zwei eigene Gitarrenensembles aufgebaut.


INFORMATIONEN ZUM UNTERRICHT

Am liebsten unterrichte ich klassische Gitarrenspiel nach Noten, wobei der Musikstil dem/der Schüler/in gefallen sollte. Akkorde und Liedbegleitung eher nebenbei. Humor und viel Geduld sind meine Haupttechniken als Lehrerin. Dabei gehe ich auf jede/n Schüler/in individuell ein, denn letztlich zählt die intrinsische nicht die extrinsische Motivation. Zusätzlich habe ich zwei Gitarrenensembles unterschiedlicher Niveaustufen, bei denen das Zusammenspiel und der Spaß am gemeinsamen Musizieren mit gelegentlichen Auftritten im Vordergrund stehen.