ILona Raasch

Hallo, ich bin llona Raasch aus Hamburg. Ich habe an der Hochschule für Musik & Theater in Hamburg Violine studiert (inkl. Pädagogik) und habe 18 Jahre Erfahrung mit Kindern und Erwachsenen. Mit viel Spaß und Erfolg! Hier ein in Feedback von Jonas B.(9 J.) aus Winterhude:"Du bist eine sehr tolle Geigenlehrerin. Du machst viele gute Sachen, die mir viel Spaß machen und ich lern sehr viel bei Dir!"



INFORMATIONEN ZUM UNTERRICHT

Mein Unterrichtskonzept besteht grundlegend aus 2 Dingen: Spaß an der Geige und üben! Ich gestalte den Unterricht sehr abwechslungsreich und fröhlich, sodass der Spaß am Instrument erhalten bleibt. Gleichzeitig aber betone ich die Wichtigkeit des Üben's und erkläre den Kindern in ihren Worten sehr genau, warum es nötig ist. Die Kinder lernen bei mir auch eingehend die wirkliche Technik des Violine spielen, sodass sie sehr früh schon sehr gute Resultate erzielen.

(z.B. nicht nur den Bogen auf die Saiten legen und los geht's sondern wie macht man es, dass es nicht kratz und schon am 2. Tag schön klingt).