MICHAEL RUPPRECHT

Cellounterricht für Anfänger und Fortgeschrittene jeden Alters. Der Unterricht kann (wie angegeben) in München-Laim, oder im Münchener Musikseminar (Innenstadt) stattfinden. Unter Umständen ist auch ein Hausbesuch möglich. Eine unverbindliche Probestunde kann jederzeit vereinbart werden. Referenzen: Studium an den Musikhochschulen München, Köln und Wien. Abschlüsse: • Erstes Staatsexamen für Lehramt (mit Auszeichnung bestanden) • Künsltlerisches Diplom • Pädagogisches Diplom • Kammermusikdiplom -Über 20 Jahre Unterrichtserfahrung. -Leiter der Violoncelloklasse am Münchener Musikseminar www.musikseminar.eu -Umfangreiche Konzerttätigkeit in verschiedenen deutschen und europäischen Städten als Solist Kammermusikpartner (Vuillaume-Trio München), Orchestermusiker und Dirigent -Aufnahmen bei verschiedenen CD-Produktionen, sowie beim Hessischen und Bayerischen Rundfunk, ZDF, ORF und NHK

INFORMATIONEN ZUM UNTERRICHT

Vielen Instrumenten wird es nachgesagt, aber bei diesem stimmt es wohl tatsächlich: Das Cello kommt dem Klang der menschlichen Stimme besonders nahe. Mit seinem warmen und menschlichen Ton und der Möglichkeit, sowohl Solo-, als auch Begleitinstrument sein zu können, ist es ein gleichermaßen vielseitiges wie angenehmes Instrument. Gerade für den Anfänger ist die Tatsache sehr erfreulich, dass die Haltung bequem ist, man schnelle Fortschritte erzielt und der Klang niemals so kratzig ausfallen kann, wie bei einem Anfänger auf der Violine. Celli gibt es für alle Altersstufen und in allen Größen, auch leihweise bei Geigenbauern. Im Unterricht lege ich großen Wert darauf, auf die individuellen Erfordernisse, den Fortschrittsgrad und das Alter jedes einzelnen Schülers einzugehen. Immer soll die Freude an der Sache im Vordergrund stehen, ohne dabei zu vergessen, kontinuierliche Fortschritte zu erzielen. Ich habe in den vergangenen Jahren wertvolle Unterrichtserfahrungen sammeln können mit Kindern ab 5-6 Jahren, mit Jugendlichen, fortgeschrittenen Studenten, mit erwachsenen Anfängern bis zu 60 Jahren und mit ambitionierten Hobbymusikern. Cello ist ein wunderbares Instrument für fast jeden, in jedem Alter. Vielleicht auch für Sie? (Verfasser: Michael Rupprecht)

Michael Rupprecht / Agricolastraße 71 / 80686 München