Cellolehrer/-innen München


Cellounterricht München
Cellounterricht München
Cellolehrer München

MUSIKLÄDEN


TONSTUDIOS


KONZERTE & WETTBEWERBE


REPARATUR VON INSTRUMENTEN


ANWÄLTE FÜR MUSIKRECHT



MAN KANN MIT JEDEM ALTER ANFANGEN

Noch bevor der Mensch sprechen konnte wurden Klänge und rhythmische Laute verwendet um zu kommunizieren. Bereits vor mehr als 35000 Jahren verwendeten die Menschen Musikinstrumente. Die Archäologie belegt eine Flöte, hergestellt aus Knochen, aus der Frühzeit des Menschen. Musik übte schon immer eine Faszination auf den Menschen aus. Funde aus der Bronzezeit zeigen, dass Instrumente wie Lauten oder Hörner verwendet wurden. In der Antike wurde die Musik als Kunstform entdeckt und mit Poesie und Tanz in Verbindung gebracht. Über die Jahrhunderte entwickelten sich unzählige Instrumente und Stilrichtungen. Heute ist Musik allgegenwärtig.
Um ein Instrument zu lernen oder am Musikunterricht teil zu nehmen ist das Alter nicht entscheidend. Man kann mit jedem Alter anfangen, für jede Altersgruppe gibt es das entsprechende Angebot. Ein Einstieg ist immer möglich.